TO:undisclosed-recipients:

Sascha Vogt FunkyFish at gmx.net
Die Jun 3 08:20:45 BST 2008

Hi,

Nils Kassube schrieb:

> Wenn die Liste im BCC steht vielleicht? Und was hat das mit spamanfällig
> zu tun? Wenn der Absender nicht angegeben wäre, würd ich dem vielleicht
> zustimmen.
Noch besser, im Gegensatz zu Markus hat der OP wenigstens einen
Real-Namen im From! Das ist für mich wesentlich spam-verdächtiger...

@Markus:
Ist es wirklich so schlimm, ob die Liste im BCC, CC oder TO steht? Wenn
die Liste CC ist, regt sich doch auch niemand auf? Und da wir alle die
Mail über die Liste erhalten haben (was man an den List-Headern erkennen
kann) ist es doch egal was im TO drin steht?
Oder ist es dir bloß deshalb etwas aufgestoßen, weil du deine Filter auf
das To und CC gesetzt hast, und nicht auf die "List-Id:"? Dafür kannst
du meines Erachtens aber nicht den OP als "Spam-Verdächtig" bezeichnen.

Gruß
-Sascha-