[LVM] pvcreate sieht Partition nicht

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Mon Jun 2 16:30:53 BST 2008

Hallo,

Michael Windelen schrieb am 01.06.2008 21:54:

> Hallo

> Hat es einen bestimmten Grund 12 Partitionen vom Typ LVM auf der
> gleichen Platte anzulegen?

Ja, siehe meine Antwort an Simon. Da die Frage aber von weiteren
Antwortenden gestellt wurde, habe ich vielleicht die falsche
Vorgehensweise gewählt. Deshalb auch meine Bitte an Dich, mich dies
dann wissen zu lassen.

> Wenn ich mich recht erinnere gab es bei sata uns scsi eine Beschränkung
> auf 15 Partitionen und bei ata 63 Partitionen. Habe auf die schnelle nur
> diesen [0] Link dazu gefunden, aber vielleicht greift das hier ja auch.
> Grüße
>
> Michael
>
> [0] http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)

Diesen Link hatte ich mir auch schon angesehen, weil ich etwas
Ähnliches, wie von Dir vermutet schon befürchtet hatte.

Grüße
Christoph
--
+++ Typografie-Regeln: http://zvisionwelt.de/downloads.html (1.6)