[Netzwerk] - Zweite Karte wird nicht erkannt

Mike pyoex at go4more.de
Don Jul 31 16:18:48 BST 2008

Hallo Leute,

   vielleicht hat jemand einen kleinen Tipp für mich. Ich wende Ubuntu
8.04 und muss zwei Netzwerkkarten verwenden. Die fest eingebaute im
Notebook verrichtet super ihren Dienst. Bei der zweiten Karte sieht es
schon anders aus. Es ist eine PCMCIA "D-Link DE-660" Netzwerkkarte.

Folgende Meldung erscheint mit 'lspcmcia':
Socket 0 Device 0:	[-- no driver --]	(bus ID: 0.0)

Weder im Netzwerkmanager erscheint die Karte noch mit 'ifconfig' wird
sie angezeigt. Angeblich soll die D-Link mit dem Modul "pcnet_cs"
betrieben werden können. Mit 'modprobe pcnet_cs' lässt sich die Karte
dennoch nicht ansteuern.

Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben oder habe ich irgendwo was
vergessen? Bin für jeden Hinweis zu haben. :-)

Gruß,
--
Mike <pyoex at go4more.de>
ID = 0x239772EC FP = 8B35 0E61 8BDD 9825 42EC 01A9 57AE 6995 2397 72EC