Firefox weiss nix mit .php anzufangen

Dirk Zemisch linux at zemisch.de
Mit Jul 30 08:44:49 BST 2008

Halli hallo Ubuntu-User,

 da habe ich mir wohl ein ziemliches Ei gelegt. :-(

 Ich habe nämlich versucht, auf meinem lokalen Rechner (Hardy Desktop)
 ein LAMP (+TomCat) zu installieren, um ein paar Dinge zu testen.

 Da ich das erst vor kurzem auf einem Server problemlos getan hatte,
 erwartete ich auch keine Komplikationen.

 Leider  kam  alles etwas anders, was primär kein Problem ist, muss ich
 das  Zeug  halt  doch  auf  einem  WebServer testen und eben länger im
 Internet rumhängen.

 Jedenfalls  hatte  ich  Apache,  MySQL,  PHP  schon  installiert (über
 apt-get), die Dienste liefen und waren erreichbar. An der Installation
 von TomCat bin ich dann irgendwie gescheitert... Ich habe dann einfach
 alle Pakete, die ich meinte installiert zu haben, per Synaptic wieder
 deinstalliert.

 Und  da scheint mir irgendwo ein Fehler unterlaufen zu sein, denn seit
 dieser Aktion fragt mich Firefox bei jedem PHP Skript, das mir im Netz
 begegnet,  ob  ich  es  speichern  will bzw. was damit passieren soll.
 Speichern  macht  wenig  Sinn  und wenn ich das Skript an FF3 verweise
 (also  auf  sich  selbst),  wird  nur  eine  Hundertschaft  neuer Tabs
 aufgemancht, sonst passiert nix.

 Hat  jemand  eine  Idee,  wie ich das wieder hingezaubert bekomme? Ich
 habe  keine Angst vor der Kommandozeile, bin aber auch nicht der Linux
 Kenner, also seid bitte gnädig. Falls genauere Infos benötigt werden,
 einfach nachfragen.

 Vielen Dank schon im Voraus.

--
A tschö,
Dirk

Ein Spruch von Christoph Lipp:
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz
nachdem man sie brauchte...