FSC Lifebook S7010 hängt bei reboot und shutdown

Michael Meese pelennor at online.de
Die Jul 29 09:17:47 BST 2008

Heyho!
Ich bin gerade dabei den Laptop meines Vaters mit Ubuntu 8.04.1
auszurüsten. So ein paar Problemchen habe ich schon gelöst. Aber leider
tritt immer noch in 25% der Fälle ein Problem beim Reboot und dem
Shutdown auf. Die Karre bleibt dabei einfach stehen und es passiert nix
mehr...
Beim reboot sehe ich noch den Balken vom Splashscreen, wie er langsam
weniger wird und dann kurz vorm Ziel stehen bleibt. Beim "Ausschalten"
verschwindet Gnome und der Bildschirm wird schwarz und nix passiert mehr...

Jemand dazu ne Idee? Danke!
--
Public Key: http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x77A44977

"Quis custodiet ipso custodus"