Anfänger und Halbexperten

Uli Kleemann hackbox at lug-saar.de
Sam Jul 26 17:39:31 BST 2008

Hallo Luise,

als Microsoft Certified Solution Developer und Microsoft Certified Professionell darf ich dir zwei Dinge verraten:

MS-Windoofs richtig zu administrieren respektive Applikationen dafür zu entwickeln sind IMHO mindestens genauso komplexe Aufgaben wie selbige unter anderen Betriebssystemen.
Der für mich wesentliche Unterschied besteht darin, daß die MS Philosophie vereinfacht so aussieht, daß es genügt zu wissen wo ein Häckchen zu setzen ist, bzw. z.B. wo welches Attribut an eine Funktion angehängt werden muss, damit das Ergebnis entsprechend ist ohne verstehen zu brauchen gescweige denn zu müssen warum. Es gibt einen Weg und zwar den von MS - basta.

Linux als freies UNIX-Derivat verfolgt eine andere Denke, welche darin besteht auf der Grundlage des verstanden habens verschiedene Möglichkeiten und Wege zum Ziel anzubieten. (Bei anderen UNIXEN wie BSD oder SOLARIS ist es ähnlich)

Beiden Welten ist eines gemeinsam: Wenn Du nicht weißt was Du da tust - lass es bleiben!

in diesem Sinne

viel Spass am Gerät

--
Uli Kleemann <hackbox at lug-saar.de>
Note: No Microsoft programs were used in the creation or distribution of this message. If you are using a Microsoft program to view this message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may encounter as a result.