Anfänger und Halbexperten warRe: ubuntu-desktop hängt von gimp ab?

Dirk Deimeke dirk.deimeke at ubuntu.com
Sam Jul 26 15:45:41 BST 2008

Hi,

> Es ging mir mehr als einmal so, das ich eine Frage auf einer
> Mailingliste gestellt habe und nicht eine einzige Antwort bekommen
> habe... Von daher kann ich den Frust der Anfänger oftmals verstehen.
> Nich jeder hat die Energie sich alles selbst anzulesen und oft auch
> nicht die Zeit dazu.

aber das ist doch bei jedem System so. Das Wissen über Windows bekommst
Du doch auch nicht geschenkt, das hast Du ebenfalls über den einen oder
anderen Weg erworben.

Nur ist es da vielleicht leichter, weil Du schneller einen Bekannten
zur Hand hast, der Dir helfen kann.

> Hier sollte vielleicht erwähnt werden, das man den SSH-Server so
> konfigurieren kann, das nur noch eine Public-Key Authentifizierung
> möglich ist.

Wenn man weiss, wie das funktioniert, weiss man doch auch, wie man ihn
(automatisch) startet oder stoppt.

Gruss

Dirk