Anfänger und Halbexperten warRe: ubuntu-desktop hängt von gimp ab?

Jens Nürnberger jens-nuernberger at gmx.de
Sam Jul 26 12:31:26 BST 2008

Hallo Axel,

http://wiki.ubuntuusers.de/SSH :-)

> Das sind für einen Anfänger schon schwierige Fragen. Mag sein, das
> darüber jemand lächelt, der schon länger mit *nix zu tun hat...
> Ich mußte mir auch alles selbst anlesen...

Entschuldige bitte aber das nichts mit dem BS zu tun, auch unter
Windows, Mac und was es sonst noch so gibt sind solche Fragen nicht
einfach zu lösen, stell dir nur mal die "ganz blöde Frage" eines Windows
Programms vor: Wollen sie alles installieren oder nur das wichtigste,
was ist den wichtig? Was fehlt den? Warum muss den das JRE installiert
werden, ...

> Es ging mir mehr als einmal so, das ich eine Frage auf einer
> Mailingliste gestellt habe und nicht eine einzige Antwort bekommen habe...
> Von daher kann ich den Frust der Anfänger oftmals verstehen.
> Nich jeder hat die Energie sich alles selbst anzulesen und oft auch
> nicht die Zeit dazu.

Du sprichst mir aus dem Herzen, ich versuche schon seit langer Zeit
Samba etc. und gebe es regelmäßig auf :-)

Gruß Jens

--
Ubuntu 8.04
OpenOffice 2.4.1