Xen mit hardy Kernel 2.6.24-19-xen

melkor r.light.d at googlemail.com
Sam Jul 26 07:25:05 BST 2008

Guten Tag Uli Kleemann,

am Mittwoch, 23. Juli 2008 um 17:48 schrieben Sie:

Hi,
> Ich habe mir auf einem älteren Siemens Lifebook (S6120 nur zur
> Info) unter hardy den 2.6.24-19-xen kernel installiert soweit gut.
> Er bootet auch de Daemons starten auch der hald und dann bleibt die
> Kiste mit schwarzem Bildschirm stehen - es tut sich nichts mehr.
> In /var/log konnte ich keine Meldung entdecken, die mich weitergebracht hätte.
Welche Version von Xen haben Sie den zum ausprobieren genutzt? Und
haben Sie Diese aus den Quellen selber gebaut oder die Ubuntu eigenen
verwendet? Außerdem wäre es interessant zu wissen was alles noch
gestartet werden konnte und was nicht. :)^
> Ram hat das Teil genug 1500MB daran sollte es nicht scheitern.
Die CPUs sind bei der Virtualisierung wichtiger als der RAM. Erst mit
Vanderpool (Intel)/Pacifica (AMD) im CPU Kernel macht das ganze
wirklich Spaß.

--
Mit freundlichen Grüßen
Thomas