[Datei-Browser] Symbolleistenbeschriftung

Alfred S. Krumbholz ubuntu at astreene.de
Fre Jul 25 15:26:21 BST 2008

Am Freitag, den 25.07.2008, 10:27 +0200 schrieb Christian Buhtz:
> Ich finde im "Datei-Browser" keine Option, um die Größe und Beschriftung
> der Schaltflächen in der Symbolleiste zu verändern. Ich möchte den Text
> dort entfernen und nur die Symbole sehen.

Ich nehme mal an, dass Du Gnome verwendest. Dann kannst Du im Hauptmenü
unter System -> Einstellungen -> Erscheinungsbild im Reiter "Oberfläche"
die Knopfbeschriftungen (wie süß!) anpassen. Dies gilt dann für alle
Gnome-Programme als Standardvorgabe.

Eventuell kann man auch im gconf-editor ausschließlich die
Werkzeugleiste von Nautilus (der Datei-Browser) beeinflussen. Bin jetzt
aber zu faul das zu überprüfen. ;-)

Grüße
Alfred