ubuntu-desktop hängt von gimp ab?

Stefan Luetje stefan.luetje at t-online.de
Don Jul 24 23:31:38 BST 2008

Am 25. Jul 2008 um 00:02 CEST schrieb Christian Buhtz:
> Ich versuche mit synaptic "gimp" zu entfernen.
> Laut Meldung hängt von "gimp" aber z.B. "ubuntu-desktop" ab, was er dann
> auch entfernen müßte.
>
> "ubuntu-desktop" brauche ich natürlich - das weiß sogar ich.
>
> Aber wieso hängt das von "gimp" ab. Versteh ich nicht.
>
> Wie kann ich gimp loswerden?

Du kannst "ubuntu-desktop" gefahrlos löschen, weil es sich dabei nur um
ein Meta-Paket handelt.

s. auch:
'apt-cache show ubuntu-desktop'
'dpkg -L ubuntu-desktop'

Gruß
Stefan

--
"KDE schafft es erfolgreich, alle Fehler der Benutzeroberfläche von Windows XP noch
spektakulärer nachzuahmen, sowie vorher undenkbare Fehler neu zu implementieren."