ubuntu-desktop hängt von gimp ab?

Florian Auer mail at floeschie.org
Don Jul 24 23:14:34 BST 2008

Am Freitag, 25. Juli 2008 00:02:13 schrieb Christian Buhtz:
> Ich versuche mit synaptic "gimp" zu entfernen.
> Laut Meldung hängt von "gimp" aber z.B. "ubuntu-desktop" ab, was er dann
> auch entfernen müßte.
>
> "ubuntu-desktop" brauche ich natürlich - das weiß sogar ich.

AFAIK ist ubuntu-desktop ein Meta-Package und kann durchaus deinstalliert
werden, aber:

> Aber wieso hängt das von "gimp" ab. Versteh ich nicht.

Auf welche Art und Weise willst du Gimp denn deinstallieren? Hast du es
schonmal mit apt-get oder aptitude in einem Terminal versucht?

$ sudo aptitude remove gimp

oder

$ sudo apt-get remove gimp

--
MfG/Regards,
Florian Auer

*** Microsoft Office? Nein, danke! ***
http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html
http://www.sun.com/software/star/odf_plugin/

Fr 25. Jul 00:08:51 CEST 2008
Ich liebe den Sturm und fürchte die Stille.
		-- Christina von Schweden