Friert ein

Florian Auer mail at floeschie.org
Mit Jul 23 08:29:43 BST 2008

Hi Ralf,

Am Dienstag, den 22.07.2008, 21:30 +0200 schrieb Ralf Schaper:
> Und zwar lassen sich unter KDE 3 keine Fester mehr mit dem X schließen.
> Nur mit Beenden.

Was genau meinst du mit "Beenden"?

> Teilweise friert der PC ein bis auf die Maus.
> Nach ein paar Minuten geht es wieder für kurze Zeit.
> Kennt jemand dieses Problem.

Klingt für mich erst mal nach einem außer Rand und Band geratenen
Prozess... Öffne mal ein Terminal und gib den Befehl "top" ein, dann
bekommst du die laufenden Prozesse mit deren CPU- und Speicherverbrauch
angezeigt. Evtl. kannst du so einen Prozess identifizieren, der zu viel
Kapazität verschluckt...

Gruß,
Florian