40-GB-Verzeichnis verschlüsseln

Florian Brandner florian at brandner.net
Die Jul 22 06:29:06 BST 2008

Moin!

Christoph Bier schrieb:
> Das war auch der Hintergrund zu meiner Frage, ob mein Vorhaben
> sinnvoll ist. Bloß GnuPG hatte ich vergessen zu erwähnen ... =)

Dauert halt entsprechend lange, es geht aber :)

> Inwiefern?

Nun, du kannst in dem Truecrypt-Container arbeiten wie in einem
Dateisystem . Also Teile des Snapshots löschen wenn du weisst das du sie
nicht mehr brauchst oder aktualisieren ohne den Snapshot komplett
austauschen zu müssen.
Wenn du allerdings wirklich mit "echten" Snapshots arbeitest, also eine
Kopie zu einem Zeitpunkt ziehst und die dann unverändert lässt, bringt
dir Truecrypt eigentlich nur den Vorteil das du nicht immer die ganzen
40G entschlüsseln musst.

Mit freundlichen Gruessen,	email:florian at brandner.net
Florian Brandner		http://www.brandner.net

Mandy: No matter how bad it seems, it could get worse.

This mail was send on Pungenday, the 57th of Confusion in YOLD 3174.