Probleme mit grub

Stefan Luetje stefan.luetje at t-online.de
Mon Jul 21 13:39:36 BST 2008

Am 21. Jul 2008 um 14:18 CEST schrieb Uli Kleemann:
> Hi Luise,
>
> hast du schon den dma Modus aktiviert?
>
> hdparm -d1 /dev/hda

1. Was hat der DMA Modus mit der Problematik zu tun?
2. Da die Einstellungen mit hdparm keinen Reboot überleben, frage ich
   mich, wann sie diesen Befehl ausführen soll. Selbst wenn sie diesen
   im Grub_Menü ausführen könnte, ist zu der Zeit noch gar kein Kernel
   geladen, der diesen Befehl umsetzen könnte.

Gruß
Stefan

--
Stefan Lütje <stefan.luetje at t-online.de>                Skelli at jabber.ccc.de
    Key fingerprint = BCB2 48E4 9211 C975 5A3F  B192 9B6E CCCF 99CC 44FA