USB-Stick 2GB - 1,3 GB frei - trotzdem "no space left on device"

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Son Jul 20 13:48:40 BST 2008

Hallo Jens, hallo zusammen,

habt erst einmal vielen Dank für eure schnelle Reaktion!

Am Sonntag, den 20.07.2008, 12:28 +0200 schrieb Jens Nürnberger:
> Hallo Heiner,

> Schau dir mal das ct-Testprogramm an:
> http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539
> leider läuft es nur unter Windows :-)

das war ein guter Tipp!
Habe das Programm laufen lassen.
Hat bei dem 2 GB-Stick 1966 MByte Testdaten geschrieben.
Habe anschließend eine 1,4 GB-Avi-Datei aufgespielt - hat geklappt!
Nun noch MP3's
Peng, da war's wieder!
Schreibt Daten bis 654 MB und meldet dann "no space left on device"!
Also, alles wie gehabt!

Gibt es dafür eine Erklärung?

Einen schönen Rest-Sonntag, bis bald
Heiner