Audio weg ? gelöst / andere Frage nach CD-Verwaltung ?

"B. Schülke" b.schuelke at googlemail.com
Mit Jul 16 17:02:48 BST 2008

Bernhard Schülke schrieb:
> Hat jemand eine Idee, wie ich das mit dem Audio-Reiter wiederherstellen
> kann?

Des Rätsels Lösung: Das war gar nicht Nautilus! Irgendwann einmal habe
ich den PCMan http://wiki.ubuntuusers.de/PCMan_File_Manager mit Synaptic
installiert und vergessen. Das Ding sieht dem Nautilus so ähnlich... Das
Deinstallieren brachte dann die Lösung. Je nachdem, mal öffnete ich mit
Nautilus, mal mit PCMan FM. Aber das ist jetzt vorbei. Es bleibt aber
noch die Frage nach einer Erweiterung für Nautilus, um die
Meta-Informationen ("Tags") von mp3-, ogg- und flac-Dateien zu ändern
(wie audioshell beim Internet-Explorer)?

Hat jemand eine Ahnung, wie ich Audi-CDs-Informationen verwaltungsmäßig
abspeichere. So ähnlich wie Tellico, aber mit Volltextsuche für einzelne
Titel. Zum Durchsuchen ist Tellico nicht geeignet.

Weiß jemand Rat?

Gruss
Bernhard