Selbstkompilierte Applikationen wieder deinstallieren

Andreas Kneib akneib at gmx.net
Die Jul 8 20:44:50 BST 2008

* Nicole Sch. schrieb:

> Das scheint hier im konkreten Fall nicht zu funktionieren.

> Um es mal genau zu nennen:
> Beim erscheinen von gimp 2.5 habe ich mir dieses nach Anleitung [1]
> installiert/kompiliert und würde es jetzt gerne wieder deinstallieren.

> Der Installationspfad ist identisch mit der Anleitung.

So wie's ausschaut: Da mit "./configure --prefix=/opt/gimp-2.5" gebaut,
einfach das Verzeichnis /opt/gimp-2.5 löschen, und die Einträge

export PATH=/opt/gimp-2.5/bin:$PATH
export LD_LIBRARY_PATH=/opt/gimp-2.5/lib
export PKG_CONFIG_PATH=/opt/gimp-2.5/lib/pkgconfig

aus der Konfiguration Deiner Shell entfernen.

Gruß,
Andreas