Probleme AMD 780G (HD3200) mit tvtime

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.de
Son Jul 6 18:28:28 BST 2008

Richard schrieb:
  > Hallo!
>
> Das ist ein bekanntes Problem, ich habe bereits vor Wochen einen
> Bug-Report auf launchpad.net geschrieben.

Ups, das hab ich da wohl überlesen...

> Man kann das Problem so halb lösen:
>
> In der xorg.conf muss folgende Zeile hinzugefügt werden:
> Option "VideoOverlay" "on"

Leider klappt das so bei mir nicht...

> Wie bei dir anscheinend schon der Fall. Dann startet TVTime zumindest
> schonmal, und der Vollbildmodus funktioniert. Wenn Du dann noch im
> Fenster schauen willst, schalte die Desktop Effekte aus.
> Dann gehts bei mir wie gewohnt!

Wie gerade erwähnt startet tvtime bei mir nicht, auch nicht mit
tvtime -m
was ja Vollbild wäre.
Wie startest du tvtime? Oder reicht bei dir das anklicken des TVtimebuttons?
Die 3D Effekte braucht man zwar nicht wirklich, aber wenn man sich an
ein paar Sachen wie rechts an den Bildschirmrand klicken und er wechselt
zur nebenliegenden Arbeitsfläche, etc. gewöhnt hat, will man die
irgendwie nicht mehr missen so als Mausschubser...

> Mehr Informationen:
> *https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/tvtime/+bug/210132*

Danke.

hier ein Teil meiner aktuellen xorg.conf, habe zwei Optionen wieder
rausgenommen.
Kann ich hier nochwas falsch gemacht haben (bzw. das aticonfigtool)?

--
Section "Device"
	Identifier  "Configured Video Device"

Grüße