Probleme AMD 780G (HD3200) mit tvtime

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.de
Fre Jul 4 13:07:16 BST 2008

Hallo Liste,

nachdem mir letzte Woche mein Mainboard kaputt gegangen war, habe ich
mir nun ein Mainboard mit onboard Grafik gekauft.
Als erstes hatte ich noch meine Geforce 6600 mit eingebaut welche ohne
Probleme sofort wieder lief.
Nach dem Ausbau der 6600 in der Inbetriebnahme des HD3200 (mit Hilfe des
fglrx Treibers) kann ich jedoch kein TVtime mehr benutzen, das Problem
scheint laut google wohl bekannt zu sein, jedoch finde ich keine
funktionierende Lösung.

Die Ausgabe von tvtime auf der Console:
--
xvoutput: No XVIDEO port found which supports YUY2 images.

*** tvtime requires hardware YUY2 overlay support from your video card
*** driver.  If you are using an older NVIDIA card (TNT2), then
*** this capability is only available with their binary drivers.
*** For some ATI cards, this feature may be found in the experimental
*** GATOS drivers: http://gatos.souceforge.net/
*** If unsure, please check with your distribution to see if your
*** X driver supports hardware overlay surfaces.
--

in meiner xorg.conf steht:

--
Section "Device"
	Identifier  "Configured Video Device"
	Driver      "fglrx"
	BoardName   "vesa"
	Option	    "MergedFB" "off"
	Option	    "EnableMonitor" "crt1,tmds2i"
	Option	    "DesktopSetup" "clone"
	Option	    "Centermode" "off"
	BusID       "PCI:1:5:0"
# === Video Overlay for the Xv extension ===
         Option          "VideoOverlay" "on"
# === OpenGL Overlay ===
# Note: When OpenGL Overlay is enabled, Video Overlay
# will be disabled automatically
         Option          "OpenGLOverlay" "off"
#	Option "UseInternalAGPGART" "no"
EndSection
--

Ubuntu 8.04 x86

Für Ideen bin ich jederzeit zu haben. Jedoch sitze ich erst leider am
Sonntag Abend wieder an dem betreffenden PC.
Schonmal Danke für Hinweise und Ideen...
Grüße

Michael