OpenSync und Sunbird/Lightning

Michael Meese pelennor at online.de
Don Jul 3 14:24:16 BST 2008

Mahlzeit!!!
Vielleicht ist meine Frage auch schon beantwortet worden, aber ich habe
langsam ein wenig den Überblick verloren... Zu dem Thema findet man per
Google und im Ubuntuusers-Forum tausende von Infos, die teilweise
unvollständig sind oder total veraltet.

Gibt es eine Lösung, wie ich mein Nokia N73 und Lightning/Sunbird mit
OpenSync zusammen bringen kann??

Ich habe seit gestern auf meinem Maschinen Lightning (Sunbird) als
Erweiterung in meine Thunderbirds eingebunden. Die Maschinen gleichen
ihre Kalender jetzt mit Hilfe eines WebDAV-Kontos ab. Auch die reine
Anbindung meines Nokia N73 an den Rechner per Bluetooth hat geklappt.
Habe mir im Vorfeld folgende HowTo's reingetan bzw. bin nach denen
Vorgegangen:
http://wiki.ubunutuusers.de/OpenSync
http://wiki.ubunutuusers.de/OpenSync/Plugin-Sunbird
http://www.ubuntufreunde.de/forum/878/nokia_n73_synchronisation_mit_evolution_feisty.html

Jetzt mußte ich leider feststellen, das ich das für Sunbird benötigte
OpenSync-Plugin nicht wirklich bekomme. Hier und da bin ich auf die Info
gestoßen, das es nicht mehr weiterentwickelt wird.
Für ne heiße Info wäre ich echt dankbar!!

PS: Lösung per Google Kalender oder Evolution würde ich gerne vermeiden.

Gruß!
--
Public Key: http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x77A44977

"Quis custodiet ipso custodus"