Pidgin und ICQ

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Die Jul 1 18:37:14 BST 2008

Hallo

Andreas Kneib schrieb:
> Hier auch. http://www.pidgin.im/ scheint zudem im Augenblick etwas
> überlaufen. Könnte wohl hiermit zusammenhängen:
> http://www.heise.de/newsticker/Schwachstelle-in-Instant-Messenger-Pidgin--/meldung/110213

Hm... gut möglich, allerdings hab ich nach ein wenig googlen jetzt auch
Kopete-Anwender mit dem gleichen Problem seit heute Mittag gefunden:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=46&p=573001

> Gottseidank tut's CenterIM weiterhin. ;)

Ich hab inzwischen per Transport über einen Jabber-Account auch wieder
Zugang mit Gajim. Sim-IM geht auch, aber auf Dauer mag ich nicht so gerne
mehr als ein Programm haben, wozu hab ich denn diesen Multi-Client Pidgin
gewählt.

Hast du dich denn seit heute Mittag mal ausgeloggt? So gegen 13 Uhr kam
ich noch rein.

Center-IM war ein konsolenbasiertes Programm oder? *grübel*

Grüße

Nicole