Problem mit gtk

Martin Schaaf mascha at ma-scha.de
Die Jan 29 17:08:40 GMT 2008

Hallo,

On Mon, 28 Jan 2008 21:22:01 +0100
Sven-Jendrik Timmermann wrote:

> (process:5549): Gtk-WARNING **: This process is currently running setuid or setgid.
> This is not a supported use of GTK+. You must create a helper
> program instead. For further details, see:
>
>     http://www.gtk.org/setuid.html
>
> Refusing to initialize GTK+.
>
> (process:5553): Gtk-WARNING **: This process is currently running setuid or setgid.
> This is not a supported use of GTK+. You must create a helper
> program instead. For further details, see:
>
>     http://www.gtk.org/setuid.html
>
> Refusing to initialize GTK+.
> /etc/gdm/Xsession: Beginning session setup...
> [...]

ähnliches Problem hatte ich mal. Und zwar hatte ich ein Skript als
Autostart zur Session hinzugefügt. Das funktionierte aber nicht und ein
einloggen war nicht mehr möglich. Falls Du was zu Autostart hinzugefügt
hast kannst Du es per Hand in Deinem Home-Verzeichnis
unter .config/autostart/ löschen.

Tschüs,
martin.