Ubuntu von Festplatte installieren

Sven sven.lug-dorsten at gmx.de
Mon Jan 21 10:15:31 GMT 2008

Am Montag, den 21.01.2008, 10:04 +0100 schrieb Frank Streitz:
> Hallo Christian,

> Was war denn der Hauptgrund, warum es mit Ubuntu nicht geklappt hat? Du
> mußt jetzt nicht jeden einzelnen Schritt aufzählen, aber es würde mich
> doch mal interessieren, warum sowas mit Debian geht und mit Ubuntu
> nicht?

Ich kenne das Problem auch von meinem IBM 560X. Ich bin auch bei Debian
gelandet, weil da kann man einfach das System mit 3 Disketten starten
und die restliche Installation lädt alles über das Internet. Keine große
Fummelei mit Festplatten einbauen, was alte Laptops eh nicht so mögen.
Installation per Diskette und Netzwerk(Internet) gibt es bei Ubuntu
nunmal nicht.

br, Sven