Kubuntu Styleen

Florian Auer mail at floeschie.org
Son Jan 20 08:03:18 GMT 2008

Hallo Frithjof,

Am Samstag, 19. Januar 2008 schrieb Desert:
> ich habe eine Frage, kann ich Kubuntu so ähnlich aussehen lassen wie
> Suse? Also was ich genau meine ist das "menue"
> http://files.opensuse.org/opensuse/de/3/3e/103-Kickoff-Suche.jpg

Das hatte ich auch schonmal, da gibt es glaube ich dein DEB-Paket auf
kde-apps.org - musst mal suchen. Allerdings hab ichs damals dann wieder
gekickt, weil es noch zu buggy und langsam war.

> Und die Desktop Effekte, wie das abtrennen der Programleiste (Datei
> Bearbeiten Extras... ...) und wie beim Mac in der obersten Desktop reihe
> anzeigen lassen. (Wie beim Mac).

Das sind alles KDE-Einstellungen, evtl. kann dir eine Mailingliste zu KDE
da genauer weiterhelfen. AFAIK geht das irgendwie über Rechtsklick auf den
Kicker (ggf. Fixierung aufheben), "Kontrollleistenerweiterung hinzufügen".
Da sind dann ein paar Möglichkeiten gegeben.

--
MfG/Regards,
Florian Auer

*** Microsoft Office? Nein, danke! ***
http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html
http://www.sun.com/software/star/odf_plugin/

So 20. Jan 08:58:11 CET 2008
Was kann der A-Klasse Mercedes am besten? Rolle seitwärts.