server problem Mount

Ralf Schaper R_Schaper at t-online.de
Fre Jan 18 20:41:54 GMT 2008

Hallo zusammen,

habe ein Problem bei der Installation.
Wenn ich auf meinen Server

IBM eServer xSeries 340 8656 - DUAL P3 1.0 GHz (1024MB / 3x 18GB / SCSI U160 Raid)

Linux SLES 10SP1 installieren möchte funktioniert dies einwandfrei. Nur kann ich leider nicht neu starten.
Habe als erstes die Swab Partition mit 1,5gb und den rest ca 15gb (aktiv) für Linux.
Er findet dem Mountpunkt nicht.

Leider startet so der Server nicht da die Aktive partition hinten liegt. Kann ich die swab auch ans ende legen???

Empfehlt Ihr ein Raid 5 mit 3 Platten oder lieber ein Raid 1 mit einer Reserveplatte?

Gruß
Ralf