USB Card Reader für xD-Picture Cards / Ubuntu

Uwe Bielz ubi at kefc.de
Mit Jan 16 17:13:43 GMT 2008

Andreas Jellinghaus schrieb:
> Hallo Ubuntu Nutzer,
>
> Ich suche einen Linux/Ubuntu kompatiblen USB Card Reader,
> Besonders wichtig ist mir das "xD-picture card type h" Format
> (1GB karten). Kann mir jemand Einen passenden Reader empfehlen?

Hallo Andreas,

meinen Cardreader habe ich im Dezember 07 als "Hama USB 2.0 Card Reader
35 in 1" bei Saturn für 8,95€ gekauft. Er funktioniert auf jeden Fall
out of the box unter Gutsy mit meiner einzigen xD-Karte (256MB, Typ H).
Dass er auch mit 1GB-Karten klar kommt, würde ich einfach mal vermuten,
konnte ich aber bisher nicht testen.

Hoffe, das hilft.

Grüße
Uwe