PDFs bearbeiten

Christian Brabandt cblists at 256bit.org
Fre Jan 11 13:28:43 GMT 2008

Hi Heiner!

On Fri, 11 Jan 2008, Heiner Gewiehs wrote:

> Ich habe leider ein Teil dieses Threads nicht mitbekommen.
> Selber fand ich durch Zufall heraus, dass sich PDFs mit KWord bearbeiten
> lassen. (OK, Teil von KDE)
> PDF mit KWord öffnen und los geht's.
> Es ist ein bisschen Fummelei, bis man die benötigten Pakete zusammen hat.
> Dann geht es aber.
> Auch mehrseitige Dokumente!
> Ist auch wieder als mehrseitiges Dokument zu speichern.
> du kannst - tja ich meine du kannst da alles bearbeiten - Text, Grafik -
> Tabellen weiß ich nicht!
> Auf jeden Fall eine Alternative.

Danke gut zu wissen. Ich habe mir damals mit pdfedit beholfen. Das tat
das Gewünschte schnell und einfach. (Mein zusätliches Problem war
eigentlich, dass ich nur Windows zur Verfügung hatte):

Mit freundlichen Grüßen
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
25. You believe nothing looks sexier than a man in boxer shorts illuminated