Googlemail und Thunderbird

Heinz Benner postmanisonline at googlemail.com
Fre Jan 11 10:22:40 GMT 2008

Hallo,

wir haben hier aus Bequemlichkeit das googlemail-Konto meiner Frau im
Thunderbird gleich unter mein eigenes eingefügt;

Vor dem Einfügen gab es keine Probleme;
Danach scheint jedoch einiges im Argen zu liegen...
Thunderbird prüft augenscheinlich beim Start mein Konto nicht mehr auf
neue Mails;
Desweiteren verweigert Thunderbird den Zugang zum Googlemail-Konto,
sprich ich kann keine Mails mehr senden oder per pop vom Server laden;
Begründung ist immer, dass meine Eingaben zwecks Benutzername/ Passwort
nicht stimmen.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Auch das Entfernen des 2. Kontos hat nichts gebracht...

Gruß,
Heinz