Selbst kompilierte Programme deinstallieren

M. Houdek linux at houdek.de
Don Jan 10 16:46:57 GMT 2008

Am Donnerstag 10 Januar 2008 16:36:03 schrieb Alexander Beck-Ratzka:

> Wie hast Du sie denn installiert?
>
> Was immer hilft: rm

Naja, aber was alles? ;-)

Am besten ist, wenn man noch mal in das MAKEFILE guckt (hoffe, das hast du
noch). Da steht unter "install" drin, was bei install alles wohin kopiert
wird. Damit solltest du (fast) alles finden.
Übrig bleiben höchstens noch Konfigurationsdateien in /etc und evtl. Restmüll
in /var, der u.U. auch sehr umfangreich sein kann - das hängt davon ab, was
das Programm gemacht hat. Vielleicht hat aber auch schon das "make install"
die entsprechenden Ordner und Dateien in /var und /etc angelegt, so dass du
schon entsprechende Hinweise im MAKEFILE gefunden hast.

                MaxX