Samba-shares automatisch mounten

Ralf Tempel ubuntu at listen.foliant-editionen.de
Don Jan 10 06:59:48 GMT 2008

Am Donnerstag, den 10.01.2008, 00:07 +0100 schrieb Michael Windelen:
> Hallo,

> [..]

> dein Problem ist zwar gelöst aber trotzdem noch der Hinweis das ich an
> deiner Stelle anstatt smbfs lieber cifs einsetzen würde.
Wenn in der Beschreibung mit "broken" gemeint ist, dass die Verbindung
abbricht, so kann ich das bestätigen. Auf dem Server erhielt ich im Log
mehrfach die Meldung, dass mein Ubuntu-Rechner die Netzwerkverbindung
zurückgesetzt hätte. Ich hab das in der Fstab geändert, nun habe ich
allerdings ein Rechteproblem. Ich kann in den Dokumentenordner nicht
reinschauen.

Viele Grüße
Ralf