Ubuntu-Tweak Erfahrungen

Alfred S. Krumbholz ubuntu at astreene.de
Die Jan 8 22:30:30 GMT 2008

Am Dienstag, den 08.01.2008, 19:14 +0100 schrieb Simon Jolle "sjolle":
> Hallo Ubuntu Users
>
> Durch diese Liste bin ich auf Ubuntu-Tweak[0] aufmerksam geworden. Durch
> Googlen konnte ich keine negativen Stimmen und Erfahrungen zu diesem
> Tool finden.
>
> Ändert Ubuntu-Tweak wirklich nur gconf-Settings und kann problemlos auf
> dem produktiven Desktop eingesetzt werden? Wie sind die Praxis Erfahrungen?

Ich habe es jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz. Bisher keinerlei
Probleme. Ich konnte nichts entdecken, was ich bisher nicht auch über
den gconf-editor bzw. System-->Einstellungen verändern konnte.

Versprich dir aber nicht zu viel von diesem Werkzeug. Es gibt bisher nur
eine Hand voll Einstellungsmöglichkeiten. Die Idee ist aber prinzipiell
gut, denn der gconf-editor ist doch arg unübersichtlich.

Grüße
Alfred