E-mail synchronisieren?

Florian Brandner florian at brandner.net
Die Jan 8 15:47:38 GMT 2008

Moin!

> Also mit Google möchte ich nichts zu tun haben, im Falle von GMX
> Adressen würde ich überlegen, einen eigenen Server zuhause aufzusetzen,
> der die Mails dann via pop holt und als imap zur Verfügung steht.  (Ist
> gar nicht so schwer.)

Kann ich nur zustimmen, aber für private Anwendungen ist es vielleicht
eine Möglichkeit wenn man Googles Sammelwut als nicht so problematisch
ansieht.

Für eventuelle Mitleser:
Um so einen privaten Server einzurichten gibt es einige (auch
deutschsprachige) Anleitungen, damit hatte ich auch angefangen.
Stichworte für die Suche danach: fetchmail, procmail, cyrus

MfG,
Florian Brandner