Eure Meinung zum Notebookkauf

Martin Pitt martin.pitt at ubuntu.com
Mit Jan 2 18:10:01 GMT 2008

Hi Sven,

Sven [2008-01-02 18:54 +0100]:
> Ich suche nach dem optimalen Notebook für einen bekannten. Das beste was
> ich bis jetzt gefunden habe ist dieses MSI Gerät hier:
> http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_gx6007226vhp
>
> Oder was meint Ihr dazu?

Es gibt nicht 'das' optimale Notebook, es kann immer nur zu den
Anforderungen Deines Bekannten passen.

Z. B. will ich persoenlich ein wirklich portables Geraet, d. h. 12", 6
Stunden Akku-Laufzeit, und ich brauch nicht viel Rechenleistung.
Deshalb habe ich ein Dell Latitude D430 (alles Intel-Komponenten, die
nur mit freier Software super mit Ubuntu laufen).

Andere Leute wollen eher eine Workstation, die mehr Bums braucht und
15.4" gross sein kann, die dann auch eine nVidia/ATi-Stromsenke und
nur 2 Stunden Akku haben kann. Dann kommt natuerlich auch noch der
Preisbereich in Betracht, Service-Angebote, Verarbeitungsqualitaet,
etc.

Wichtig ist auch die Display-Qualitaet. Einige Leute schaetzen diese
modernen Spiegel-Displays, andere koennen sie nicht ausstehen. Wenn
man heutzutage ein mattes Display will, muss man auch schon etwas
suchen.

Martin

--
Martin Pitt        http://www.piware.de