Lohnsteuerprogramm

Helga Fischer Azula at gmx.de
Die Jan 1 13:01:09 GMT 2008

Hallo Liste,

auch wenn der Thread schon ein wenig abgehangen ist...

Am Freitag  21 Dezember 2007 schrieb Janek Thomaschewski:
> das Problem dabei ist nur, dass man soweit ich weiß mit Vmware
> Player keine eigenen virtuellen System erstellen kann

Guck Dir mal http://www.easyvmx.com/ an und schon kannst Du mit dem
vmwareplayer VMs erzeugen. Wenn Du Dir dann noch ein Menü für Deinen
bevorzugten Desktop bastelst, kannst Du Deine VMs auch komfortabel
starten.

vmplayer ohne Argument aufgerufen bietet einen Dateiauswahldialog. Da
kannst Du Dich auch gut durchhangeln.

Insgesamt ist das alles etwas unbequemer als bei der Workstation, so
musst Du an Datensicherung selbst denken, aber als Hinderungsgrund
habe ich das noch nie gesehen. Wer sich mehr mit Virtualisierung
beschäftigen will, kann auch zum VMWare-Server greifen. Der ist zwar
keine OpenSource, aber frei im Einsatz.

Helga