cpufreq verändern

Marcus ubuntu at derkleiner.de
Don Feb 28 10:18:16 GMT 2008

Hallo Frank,

ich hab mal bei meinem 6400 nachgeschaut. Bei mir ist der T2080 DualCore
von intel verbaut.
Im Bios (kommt man mit F2 rein) gibt es bei mir einen Punkt "BIOS
PERFORMANCE" dort findet sich der Punkt "speed step" hier kann man bei
mir einstellen ob speed step disable oder enable.
Ich verwende hier Gutsy und mein Bios steht auf enable. Wie schon in der
persönlichen mail geschrieben lief bei mir alles out of the box.

Hoffe mal es hat geholfen,

Gruss Marcus