Touchpad und USB Maus

Thilo Six T.Six at gmx.de
Mit Feb 27 21:01:26 GMT 2008

Tobias Krais wrote the following on 26.02.2008 22:20

> Hi Thilo,

ebenso hallo ;)

</snip>

> -----%<-----

</snip syslog>

> -----%<-----
>
> Hilft dir das zur Lösung?

Ja und nein.

Nein, weil ich so auf Anhieb keine Lösung habe und die werde ich heute auch
nicht mehr finden.

Ja, weil es laut der Meldungen so aussieht, dass dein NetworkManager bei der
Maus dazwischen funkt und sie deshalb nicht geht.
Bei mir ist das ein 4 Zeiler im Syslog und dann läuft sie.

Brauchst du den NetworkManager?
Google mal wie man den abschaltet (weis nur noch, dass man da ein file in
/etc/default/ mit entsprechendem Inhalt anlegen muss) und dann schau mal, ob
es ohne NetworkManger mit der Maus klappt.
Dann wissen wir schon mal mehr.

$ lsmod | grep hid
usbhid                 31744  0
hid                    38528  1 usbhid