Touchpad und USB Maus

Tobias Krais tux-spam at design-to-use.de
Die Feb 26 08:22:55 GMT 2008

Hi Alfred,

> Bei meinem Laptop benutze ich genau diese Kombination völlig problemlos.
> Ich habe die xorg.conf nicht manuell angepasst. Ich kann im Moment
> leider nicht nachsehen, wie das bei mir aussieht. Vielleicht später...

Würde mich sehr interessieren.

> Eventuell mal die Einträge in der xorg.conf andersherum sortieren. Also
> zunächst die Einträge für die Mouse und darunter die für das Touchpad.
> Frag mich jetzt nicht, wo ich das gelesen habe. Muss wohl im Forum
> gewesen sein. Testen könntest du es ja mal, aber vorher die Datei
> sichern.

Das habe ich ausprobiert. Auch dass die USB Maus der CorePointer ist,
aber es funktioniert nicht. Ist auch irgendwie logisch, da die xorg.conf
ja nur beim Start des X ausgelesen wird. Ich muss irgendwie das
PluginEvent abfangen und dann die Maus initialisieren können. Udev
könnte da der Weg sein, aber ich habe keine Ahnung wie das geht.

Grüßle, Tobias