Fwd: Free live stream of FOSDEM '08 by Linux Magazine

Florian Auer mail at floeschie.org
Fre Feb 22 07:01:39 GMT 2008

Hi Jörg,

Am Freitag, 22. Februar 2008 schrieb Joerg Desch:
> weißt Du zufällig wie man mit mplayer die Streams auf Platte
> mitschneiden kann? Ich habe mich mit diesem Thema nie beschäftigt, und
> für einen Fehlschuss sind die Livestream etwas ungeeignet. ;-) Oder
> kommen die Beiträge später auch zum Runterladen?

zugegeben, das Manual ist etwas unübersichtlich aber:

---8<---
-dumpfile <filename> (MPlayer only)
Specify which file MPlayer should dump to.  Should be used together
with -dumpaudio / -dumpvideo /  -dumpstream.

-dumpstream (MPlayer only)
Dumps  the  raw stream to ./stream.dump.  Useful when ripping from DVD or
network.
---8<---

Ergo sollte mit dem folgenden Aufruf von mplayer der Stream auf die
Festplatte gebannt werden können:

mplayer -dumpstream -dumpfile ~/fosdem_stream.ogg \
http://example.com/stream.opgg

--
MfG/Regards,
Florian Auer

*** Microsoft Office? Nein, danke! ***
http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html
http://www.sun.com/software/star/odf_plugin/

Fr 22. Feb 07:55:17 CET 2008
Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.
		-- Antoine de Saint-Exupéry