Gutsy NFS Server Probleme

Joerg Desch jd.vvd at web.de
Mon Feb 18 18:33:26 GMT 2008

Michael Zoet <Michael.Zoet <at> michaelzoet.de> writes:

> Ich bin mir da nicht so sicher ob es an Gutsy liegt, oder ich einfach
> falsche (inkompatible) Einstellungen aus der alten Version habe. Das ist
> für mich im Moment echt schwer festzustellen... Aber ich muss das
> Problem irgendwie lösen.

Ich verwende das hier:

camelot:/home/jd /media/nfs/jd nfs \
  rw,hard,intr,user,nosuid,exec,noauto,sync 0 0

Ohne das sync (auf dem Client) hatte ich Probleme mit korrupten Daten bei großen
Files. Das war aber (soweit ich mich erinnere) schon bei Warty so. Das Kopieren
eines ISO-Images hatte meistens Probleme bereitet. Ich hatte dieses Problem
sogar in zwei Netzen.