Kann Dappers network-manager zwei LANs unterscheiden?

Joerg Desch jd.vvd at web.de
Fre Feb 15 10:00:22 GMT 2008

Kann ich Dapper (auf dem Notebook) mit dem network-manager so konfigurieren, dass der Rechner beim Powerup oder beim Einstecken des Kabels selbst erkennt, in welcher Netzwerkumgebung er sich befindet?

Ich betreibe den Notebook entweder mit einer statischen IP (LAN1) oder mit DHCP (LAN2).

Wie soll ich das konfigurieren?

Ich habe bisher einfach zwei Profile gespeichert, aber es wird immer mit dem zuletzt benutzten Profil gestartet. Und das Umschalten dauert mir a) zulang und b) sollte das die Software ja selbst erledigen können. ;-)

Wer kann mir da den entscheidenden Tipp geben?

Danke schon mal...

--
Email: Joerg Desch <jd DOT vvd AT web DOT de>