Resume ohne Passwort

Frank Becker frank at beckerwelt.de
Don Feb 14 18:03:17 GMT 2008

> mich nervt die Passworteingabe nach einem Suspend. Kann man die ausschalten?

Mich nervt, dass hier weder Tiefschlaf noch Ruhemodus funktioniert. Bei
dem einen Laptop (Toshiba) kann ich ihn nicht wieder hochfahren. Bei dem
anderen Laptop (Lenovo) verliert er die Netzwerkkonfiguration beim
Aufwecken und bei dem Desktoprechner (Dell) geht nur der Ruhezustand und
der Tiefschlaf ist ein Schlaf für immer.

Auf dem Lenovo ist auch noch WindowsXP installiert - da geht das mit dem
Ruhezustand. Scheint also am uBuntu zu liegen?

Gruss
Frank Becker