VirtualBox

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Mon Feb 11 17:24:47 GMT 2008

Hallo MaxX

M. Houdek schrieb:

> Du bootest also mal so, mal so. Nicht so toll - oder?

Och, das läßt sich eigentlich ganz gut bewerkstelligen, ich plane
meistens, wann ich was wie wo mache und im Zweifel kann ich auch, bei
bestimmten Sachen, mal fix an den PC von meinem Mann ;-)

> Hast du dir schon einmal VirtualBox angesehen. Die Pakete sind in
> Ubuntu enthalten, es ist kinderleicht eingerichtet und emuliert einen
> kompletten PC.

Ja, habe ich versucht, da hab ich nur ein Problem:

Die virtuelle Maschine *Windows* konnte nicht gestartet werden:

The VirtualBox kernel driver is not accessible to the current user. Make
sure that the user has write permissions for /dev/vboxdrv by adding them
to the vboxusers groups. You will need to logout for the change to take
effect..
VBox status code: -1909 (VERR_VM_DRIVER_NOT_ACCESSIBLE).

Fehlercode:
0x80004005
Komponente:
Console
Interface:
IConsole {1dea5c4b-0753-4193-b909-22330f64ec45}

Ähnliche Probleme hab ich, wenn ich z. B. ubuntu unter Windows via
VirtualBox installieren möchte (da meckert er irgendwas wg. Bildauflösung
oder dergleichen, jedenfalls irgendwas mit den Monitoreinstellungen, ist
schon eine Weile her)

AMD X2 64 4600+
2 Gig RAM

Sollte also ausreichen ;-)