MythTV

Matthias Mees mmees.ubuntu at googlemail.com
Mon Feb 4 07:55:13 GMT 2008

Michael Kleinschnitker schrieb:

> Hat jemand EPG funktionsfähig auf seinem Rechner laufen ?

Ja, und zwar das besagte EIT, welches die EPG-Daten aus dem DVB-T-Signal
bezieht und *nicht* über xmltv - soweit ich weiß, wird nur dafür die
bereits erwähnte Gebühr fällig, wegen der die Daten der betreffenden
Sender aus tvbrowser entfernt werden.

Es ist ziemlich lange her, dass ich MythTV eingerichtet habe, insofern
kann ich derzeit nur Folgendes sagen: Es braucht die Einstellung
»Transmitted guide only (EIT)« in Punkt 3 von mythtv-setup.

Allerdings berichtet das MythTV-Wiki von Problemen mit EIT, wenn die
Sender *nicht* über einen Sendersuchlauf in MythTV, sondern z.B. rein
über eine importierte channels.conf eingestellt wurden:

http://www.mythtv.org/wiki/index.php/EIT

Ich meine mich zudem zu erinnern, dass ich früher[tm], als hier[tm] noch
ein selbst kompiliertes MythTV unter Debian lief, eine Weile LiveTV
sehen musste, damit EIT-Daten »gezogen« wurden, dass hat sich aber mit
den fertigen Paketen unter Ubuntu de facto erledigt.

Gruß, Matthias