Suche ein gutes programm zur Aufnahme von DVB-T Programmen

Matthias Mees mmees.ubuntu at googlemail.com
Fre Feb 1 11:24:30 GMT 2008

Michael Kleinschnitker schrieb:

> ich habe nun gestern meinen DVB_T Stick zum laufen gebracht. Nun
> suche ich ein Programm mit dem man bequem Fernsehsendungen aufnehmen
> kann. Am liebsten ein, welches man vorher progrmmieren kann.

Definiere »bequem« :-)

Ich benutze dafür das bereits erwähnte MythTV (aus multiverse) und finde
es extrem bequem, u.a. weil ich persönlich es unsagbar praktisch finde,
Aufnahmen (ich nehme eigentlich *nur* auf und sehe kaum »live« TV am PC)
über EPG (elektronische Programmzeitschrift via DVB-T) zu programmieren.

Die Einrichtung ist eigentlich nicht weiter kompliziert, bestenfalls
etwas langwierig. Im Magazin Linux-User waren etliche Artikel, die die
Konfiguration von MythTV gut und einfach erklären, u.a. ist auch in der
aktuellen Ausgabe (02.2008) ein Artikel dazu.

Gruß, Matthias