Probleme bei der Ubuntu 8.10 Installation

Ralf Lehmeier r.lehmeier at freenet.de
Die Dez 30 18:01:52 GMT 2008

Sascha Morr schrieb:

> Hallo Ralf,
>
> es könnte daran liegen das Deine Grafikkarte nicht richtig erkannt oder
> unterstützt wird. Ich hatte das mit zwei verschiedenen NVidia Karten im
> Zusammenhang mit einen bestimmten Motherboard auch schon mal.
>
> Bitte schau mal nach ob Du mit <Alt> + F1 in die Konsole kommst und
> logge Dich dort ein.

Erst einmal eine schönen dank für die detailierte Hilfe aber einloggen
ging leider nicht, da er nicht so weit hochgefahren ist.

Als ich mit <Alt> + F1 umgeschaltet habe kamen folgende Meldungen:

Boot from (hd 0,2) ext3 cd7460f6-1503-4daa-99f5-e6faf6b76978

[ 28.600016 ] ata 3: SRST failed (errno=-16)
Gave up waiting for root device. Common problems:

	-Bootargs (cat /proc/cmdline
	   -Check rootdelay= (did the system wait long enough? )
	   -Check root= (did the system wait for the right device? )
	-Missing modules (cat /proc/modules; ls /dev )
Alert! /dev/disk/by-uid/cd7460f6-1503-4daa-99f5-e6faf6b76978 does not
exist. Dropping to a shell!

BusyBox v1.10.2 (Ubuntu 1:1,10,2ubuntu6) built-in shell (ash)

Enter 'help' for a list of built-in commands

( initramfs )

Ab hier hängt sich der Rechner auf.
Wenn ich es richtig verstanden habe fehlt hier angeblich die Festplatte.
  Seltsam ist nur das das Bootmenü auf der einzigen Festplatte liegt.

Sie ist wie folgt aufgeteit:

Sda1 = Windows
Sda2 = Swap
Sda3 = /