Kernell bringt Fehler bei Installation: "Failed to process /etc/kernel/postinst.d at..."

Heike C. Zimmerer nospam08q2 at gmx.net
Mon Dez 29 14:24:32 GMT 2008

Michael Meese <pelennor at online.de> writes:

> Ok, werde mich da mal umschauen und dann mal testen!
>
> Öhm... Nur müßte ich nicht von Canonical auch die "offiziellen"
> Ubuntu-Kernel Patches irgendwo bekommen.
> Was meinst du?
>
> Hatte da schon nach gesucht, konnte aber auf die schnelle da keine
> diff's oder so finden.

Die sind enthalten, wenn Du ein linux-image-x.x.x-n-* mit 'apt-get
source' herunterlädst.  Du bekommst dann die Original-Kernel-Quellen und
einen Patch in .diff.gz-Form (der gleich angewendet wird, aber die
Ursprungsteile bleiben erhalten).

> Heike C. Zimmerer schrieb:

Bitte kein ToFu (Text oben, Fullquote unten).  Niemand liest rückwarts.
Die Vorgeschichte sollte also zuerst kommen, gekürzt auf das Nötigste.