PDFs editieren

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Don Dez 25 21:55:39 GMT 2008

Hallo!

M. Houdek schrieb:
> Neben den genannten fällt mir noch ein:
> OpenOffice 3.0 hat einen Importfilter für PDF in Draw. Klappt meist ganz gut,
> Text wird zeilenweise als Grafiktext importiert.

Ist für die Zwecke, die ich jetzt bezwecke etwas übertrieben, zumal ich
irgendwie den Importfilter nicht wirklich brauchbar finde. Hatte ihn schon
mal angetestet, als ich eine PDF ausfüllen wollte.

> Für einige Bearbeitungen geht auch Gimp ganz gut, das liest die PDF-Seiten als
> einzelne Grafiken ein.

Jup, das ist für mich auch bei PDF-Dokumenten, wo ich Text zufügen möchte
auch die Lösung, aber hier möchte ich ja eher 3 von 4 Seiten löschen und
nur eine Seite behalten.

Grüße

Nicole

--