Maus hüpft und springt

Uli Kleemann hackbox at lug-saar.de
Don Dez 18 10:45:54 GMT 2008

Hallo Mark,

hast Du eine Springmaus gekauft? Scherz beiseite welche Art Maus ist es optisch trackball ?

Ob das Touchpad defekt ist liesse sich Einfachsten überprüfen in dem Du die Maus abziehst den Rechner neu startest und mit dem Touchpad arbeitest.

Mittels lsmod solltest Du herausfinden können welches Treibermodul für dein Touchpad "zuständig" ist.

Entfrene es mittels  modprobe -r <modulname> und dann sollte das Problem dahingehend behoben sein. Falls, nicht tausch mal  maus.

Viel Spass beim rumprobieren.

Uli