Claws Mail: Adressbuch-Import

Roman Brusa r.brusa at gmx.ch
Die Dez 16 21:04:46 GMT 2008

Hi Rainer

Am Tue, 16 Dec 2008 18:58:15 +0100 hast Du geschrieben:

>auf meiner Testplatte habe ich versucht, ca. 1500 Adressen aus dem
>Windows(-OE)-Adressbuch in das von Claws-Mail zu importieren. Hat
>soweit auch funktioniert, Aber: Die Gruppen sind nicht mehr vorhanden.

Ich stand auch einmal vor dem Problem, Adressgruppen von TheBat! nach
Claws Mail zu bringen, und wenn ich mich recht entsinne, habe ich das
auch nicht hingekriegt. :-/

>Bin ich nicht richtig vorgegangen, oder übernimmt CM grundsätzlich
>keine Gruppen?

Ich weiss nicht, ob es an CM liegt. Ich vermute, so eine LDIF-Datei
kann gar keine Gruppeninformationen enthalten, sondern nur einzelne
Adressen. Jedenfalls finde ich in einem von Thunderbird produzierten
LDIF-Export nichts derartiges.

Vielleicht willst Du Dich mal auf der Claws Mail-Mailingliste
erkundigen:

<http://www.claws-mail.org/MLs.php?section=community>

Ich denke, die wissen da spezifischer Bescheid.

Grüsse,
Roman
--
Die Freiheit ist kein Privileg, das verliehen wird, sondern eine
Gewohnheit, die erworben werden muss. - David L. George